Peter KnoblochIm Vorbeigehen segnen

Der Herr segne dich.“ Dies darf ich aussprechen im vollen Bewusstsein um seine Bedeutung. Diese vier Worte erhalten ihr Gewicht, ihren Wert, ihren Inhalt durch mein Gebet. Der Empfänger muss meinen Wunsch, meinen Segenswunsch nicht erfahren. Vielleicht würde er es nicht verstehen. Ich kann es einem Menschen zudenken… Auch einem „Grüß Gott“ oder einem „Adieu“ kann ich einen solchen Inhalt geben, verbunden mit einem kaum wahrzunehmenden Nicken oder mit einem kurzen Ansehen oder mit einem Augenblick der Stille. Der Empfänger muss es nicht erkennen. Wichtig ist mein Gebet.

Peter Knobloch in: „Gott liebt mich“ (Eigenverlag, Overath 2020)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.