Gerhard DaneGebet am Fenster

Meine Müdigkeit setze ich dem aus, der mich umgibt wie frische Luft und in mich einströmen will. Ich lasse das Licht auf mich wirken – ganz gleich, ob es als strahlende Morgensonne, gefiltert durch Wolken, oder im Funkeln weniger Sterne an mich herankommt. Beten heißt ja nicht unbedingt „mit Gott sprechen“, sondern mit IHM zusammen sein, dem Urgrund, den kein Wort fassen kann. Eine Gebetsecke haben nur wenige, aber ein Fenster, wo man abends und morgens wenigstens kurz Ausschau halten kann, haben wir fast alle.

Gerhard Dane in: „Zuhause kannst du Gott begegnen“ (Butzon & Bercker, Kevelaer 2020)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.