Evelyn RegnerZitat der Woche 32/2020

„Ich finde es unerträglich, wenn sich Kirchen aktiv gegen die Istanbul-Konvention wenden. Da gilt dann Nächstenliebe offenbar nicht in den eigenen vier Wänden. Ich würde mir wünschen, dass die Kirchen viel deutlicher Position beziehen gegen Gewalt an Frauen und für die Ziele der Konvention.“

Evelyn Regner (Vorsitzende des Ausschusses für Frauenrechte und Gleichstellung im Europaparlament; über den angekündigten Ausstieg Polens aus der Istanbul-Konvention zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt; in der „Süddeutschen Zeitung“)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.