Bitte an PapstVolleyball statt Weihnachten?

Der italienische Volleyballspieler Davide Saitta hat sich mit einer ungewöhnlichen Weihnachtsbitte an Franziskus I. gewandt. Der Papst solle ihm dabei helfen, ein Auswärtsspiel seines Vereins Consar Ravenna, das für den 25. Dezember geplant ist, verschieben zu lassen. „Ich bitte Papst Franziskus um Hilfe, man will mir Weihnachten stehlen“, wird der Sportler in der italienischen Tageszeitung „La Nazione“ zitiert. Gionatan Di Marco, der bei der italienischen Bischofskonferenz für Freizeit- und Sportseelsorge zuständig ist, unterstützt den Appell: „Der Sport ist nicht alles. Zeit ist wichtig, und mit der Zeit spielt man nicht.“

Anzeige: Traum vom neuen Morgen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Tomáš Halík

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.