Ich bin dein Leben

Gott, deine Botschaft von Weihnachten für uns heißt:

„Ich liebe dich, du Welt, du Mensch. Ich bin da: Ich bin bei dir, ich bin dein Leben. Ich bin deine Zeit. Ich weine deine Tränen. Ich bin deine Freude. Fürchte dich nicht. Wo du nicht mehr weiterweißt, bin ich bei dir. Ich bin in deiner Angst, denn ich habe sie mitgelitten. Ich bin in deinem Leben, und ich verspreche dir: Dein Ziel heißt Leben. Es ist Weihnacht. In deiner Nacht leuchtet ein Licht, das dein Leben wieder hell macht.“

Gott, ich danke dir.

Gebet aus der Arbeitshilfe der deutschen Bischofskonferenz zum Familiensonntag, der am 29. Dezember gefeiert wird

Anzeige
Anzeige: Haltepunkte

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.