Ich bin dein Leben

Gott, deine Botschaft von Weihnachten für uns heißt:

„Ich liebe dich, du Welt, du Mensch. Ich bin da: Ich bin bei dir, ich bin dein Leben. Ich bin deine Zeit. Ich weine deine Tränen. Ich bin deine Freude. Fürchte dich nicht. Wo du nicht mehr weiterweißt, bin ich bei dir. Ich bin in deiner Angst, denn ich habe sie mitgelitten. Ich bin in deinem Leben, und ich verspreche dir: Dein Ziel heißt Leben. Es ist Weihnacht. In deiner Nacht leuchtet ein Licht, das dein Leben wieder hell macht.“

Gott, ich danke dir.

Gebet aus der Arbeitshilfe der deutschen Bischofskonferenz zum Familiensonntag, der am 29. Dezember gefeiert wird

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.