UgandaAfrikanische Aufklärung

Wegen Wunderheiler-Werbung sind in Uganda 23 Radiosender geschlossen worden. Die Regierung geht energisch gegen Scharlatanerie vor, um die nach wie vor in großen Teilen für Aberglauben und Magie anfällige Bevölkerung zu schützen. Zudem waren zuletzt mehrfach Menschen umgebracht worden, die der Hexerei verdächtigt worden waren. Den Radiostationen wird vorgeworfen, Beihilfe zum Betrug geleistet zu haben, statt die Menschen aufzuklären.

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.