Ruth PfauDer Webteppich

Der Tod, das ist meine Hoffnung, wird die geschichtlichen Fesseln lösen und uns frei machen für die Wahrheit. Und im Licht dieser Wahrheit, auf der anderen Seite der einen Wirklichkeit, werden wir das erste Mal erkennen können, was uns verheißen worden ist. Wir werden den Webteppich endlich von der anderen Seite sehen – und von seinem Muster sagen können, erleichtert und tief aufatmend: schön.

Ruth Pfau (1929–2017) in: „Die Schönheit des Helfens“ (Herder, Freiburg 2018)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.