Vogeltränke mit Kindern bastelnDurstlöscher

Auch Vögel müssen trinken. Mit einer solchen Vogeltränke im Garten kannst du ihnen helfen, auch im Sommer genügend Wasser zu finden. Die Tränke sollte im Schatten stehen und auch einen Platz zum Ausruhen bieten: Steine oder Äste, auf die die Vögel sich setzen können.

Durstlöscher
Auch Vögel müssen trinken© Flora Press - Garten Fräulein

Du brauchst

  • Untersetzer
  • Mosaiksteine nach Wahl
  • Mosaikkleber
  • Fugenmasse
  • Handbürste
  • Backpinsel
  • Lappen

So geht’s

  1. Überleg dir ein Muster und lege die Steine so in den Untersetzer, wie du sie später kleben möchtest.
  2. Bestreiche die Flächen mit Mosaikkleber und drücke die Steine darin fest an. Lasse den Kleber einige Stunden trocknen, bis kein Stein mehr verrutschen kann.
  3. Nun rührst du die Fugenmasse an. Streiche sie mit einem Backpinsel auf die Bodenfläche des Untersetzers. Dabei werden auch die Steine von der Masse bedeckt.
  4. Nachdem die Fugenmasse getrocknet ist, kannst du die Mosaiksteine vorsichtig mit einem feuchten Lappen oder einer Handbürste freilegen.
  5. Lasse alles zwei Tage durchtrocknen, bevor du Wasser in die Schale füllst.
    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.