Kinder spielen Bauarbeiter Einmal Baustelle und zurück

Bei dieser Rallye durchlaufen kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter verschiedene Stationen.

Einmal Baustelle und zurück
© Katharina Rotter

Du brauchst

  • verschiedene Werkzeuge, zum Beispiel Hammer und Nägel, Säge, Zollstock, Maurerkelle, Schaufel
  • Ziegelsteine und angerührten Lehm
  • Außerdem braucht ihr eine/n Erwachsene/n als Spielleiter.
  1. Schlage mit dem Hammer einen Nagel in ein Brett oder einen Balken.
  2. Grabe ein Loch, so tief, dass der Ball hineinpasst.
  3. Miss mit dem Zollstock eine Strecke von xy Zentimetern.
  4. Bohre mit dem Bohrer ein Loch durch das Brett.
  5. Säge ein Stück vom Ast ab.
  6. Mauere mit ein paar Ziegelsteinen und Lehm eine kleine Mauer.

Kizz Tipp

Die Rallye kann an die örtlichen Gegebenheiten, das Alter der Kinder und die vorhandenen Materialien angepasst werden. Sie ist ein beliebtes Spiel auf Motto-Kindergeburtstagen. 

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.