Wir spielen Bauarbeiter Einmal Baustelle und zurück

Bei dieser Rallye durchlaufen kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter verschiedene Stationen.

Einmal Baustelle und zurück
© Katharina Rotter

Du brauchst

  • verschiedene Werkzeuge, zum Beispiel Hammer und Nägel, Säge, Zollstock, Maurerkelle, Schaufel
  • Ziegelsteine und angerührten Lehm
  • Außerdem braucht ihr eine/n Erwachsene/n als Spielleiter.
  1. Schlage mit dem Hammer einen Nagel in ein Brett oder einen Balken.
  2. Grabe ein Loch, so tief, dass der Ball hineinpasst.
  3. Miss mit dem Zollstock eine Strecke von xy Zentimetern.
  4. Bohre mit dem Bohrer ein Loch durch das Brett.
  5. Säge ein Stück vom Ast ab.
  6. Mauere mit ein paar Ziegelsteinen und Lehm eine kleine Mauer.

Kizz Tipp

Die Rallye kann an die örtlichen Gegebenheiten, das Alter der Kinder und die vorhandenen Materialien angepasst werden. Sie ist ein beliebtes Spiel auf Motto-Kindergeburtstagen. 

    Zurück Weiter
    Anzeige
    Anzeige: Zwei Freunde im Fußballfieber

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.