Kuschelige Osterdeko aus Pompons Falscher Hase im Topf

Fürs Osterfrühstück und einfach so: Mit diesen Ideen verschönern Sie Ihr Fest

Falscher Hase im Topf
Dieser Osterhase ist ein schönes Geschenk für Freunde und Verwandte © Daniela Müller

Material

  • Wolle in Grau, Braun und Weiß
  • Filz (ca. 4 mm stark) in Braun und Grau
  • Filz (ca. 2 mm) in Rosa
  • Pomponmaker (hier: ø ca. 9 cm und ø ca. 3,5 cm)
  • Blumentöpfe (hier: ø ca. 11 cm)
  • evtl. Pinsel und Farbe oder Stifte
  • Flüssigkleber
  • Füllmaterial

So geht’s

Töpfe nach Wunsch bemalen oder beschriften. Drei große Pompons in Grau und Braun herstellen sowie drei kleine in Weiß. Diese als Häschenschwänze auf die großen Pompons kleben. Aus dem dicken Filz jeweils zwei Hinterpfoten ausschneiden. Aus dem rosa Filz Fußballen ausschneiden und auf die Hinterpfoten kleben. Töpfe etwa zur Hälfte mit Füllmaterial versehen (Süßigkeiten, Papier oder Ostergras). Hinterpfoten an die Pompons kleben und diese in die Töpfe setzen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.