Über die Fähigkeit, eine Idee umzusetzen: Ich will das und ich schaffe das! Manchmal scheint aufgeben leichter als durchhalten. Um gesteckte Ziele zu erreichen, brauchen Kinder vor allem eins: motivierende Erwachsene. Von Frauke Hildebrandt, Ramiro Glauer © Tom Werner - GettyImgaes 9_2022, 52. Jahrgang, S. 10-14 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Literatur zum Thema "Ich will das und ich schaffe das" Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,18 MB Autor/in Frauke Hildebrandt Frauke Hildebrandt ist Professorin an der FH Potsdam und stellvertretende Leiterin des kooperativen Masterstudiengangs „Frühkindliche Bildungsforschung“ von Universität Potsdam und FH Potsdam. Ihre Lehr- und Forschungsgebiete sind kognitive Entwicklung (Schwerpunkt Sprache) und kognitiv anregende Interaktion in Lernprozessen und Partizipation. Ramiro Glauer Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe „frühkindliche Bildungsforschung“ an der FH Potsdam. Seine Schwerpunkte sind u. a. pädagogische Interaktionen, die die kognitive und sprachliche Entwicklung fördern Fachbegriffe sustained shared thinking Auch interessant Gratis Ausgabe 2_2024 S. 18-19 Sensorik bei Kindern: 10 Fakten zur Geschmacksentwicklung Von Hannah Winkler Themenpaket: Essen in der Kita Plus Ausgabe 1_2024 S. 28-29 Risky Play - zwischen Aufsichtspflicht und Bildungsauftrag Von Joachim Bensel Gratis Ausgabe 1_2024 Von A bis Z: Leichtigkeit im Kita-Alltag Von Matheo Bucher
Frauke Hildebrandt Frauke Hildebrandt ist Professorin an der FH Potsdam und stellvertretende Leiterin des kooperativen Masterstudiengangs „Frühkindliche Bildungsforschung“ von Universität Potsdam und FH Potsdam. Ihre Lehr- und Forschungsgebiete sind kognitive Entwicklung (Schwerpunkt Sprache) und kognitiv anregende Interaktion in Lernprozessen und Partizipation.
Ramiro Glauer Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe „frühkindliche Bildungsforschung“ an der FH Potsdam. Seine Schwerpunkte sind u. a. pädagogische Interaktionen, die die kognitive und sprachliche Entwicklung fördern
Gratis Ausgabe 2_2024 S. 18-19 Sensorik bei Kindern: 10 Fakten zur Geschmacksentwicklung Von Hannah Winkler Themenpaket: Essen in der Kita
Plus Ausgabe 1_2024 S. 28-29 Risky Play - zwischen Aufsichtspflicht und Bildungsauftrag Von Joachim Bensel