Wenn aus Kartons Schlösser werden: Spielzeugfreie Zeit fördert die Entwicklung der Persönlichkeit Drei Monate ohne vorgefertigte Spielsachen. Was machen da wohl die Kinder? Das untersuchte ein Münchener Programm. Hier die Ergebnisse. Von Tanja Gollrad © Lumi Images - Dario Secen - mauritius_images 2_2020, 50. Jahrgang, S. 14-17 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) 64,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Tanja Gollrad Dipl.-Sozialpädagogin (FH), Projektkoordinatorin und Fachreferentin für Gesundheit und Prävention. Sie koordinierte das Projekt „Spielzeugfreie Zeit in Kindertageseinrichtungen“ im Rahmen des Münchener Programms zur Suchtprävention. Fachbegriffe Spielzeugfreier Kindergarten Auch interessant Plus Ausgabe 5_2022 S. 38-41 kompetenzen Mehr als nur ein Wort: Für eine achtsame Sprache im Kita-Alltag Von Lea Wedewardt Plus Ausgabe 2_2022 S. 20-23 projekte Einkaufen im Laden um die Ecke: Mit Rollenspielen an mathematische Themen heranführen Von Gerhard Friedrich, Jestand Sandra Themenpaket: Zahlen und zählen Plus Ausgabe 2_2022 S. 14-15 impulse Zählkompetenz von Kindern fördern: Praktische Tipps von Dorothea Mayer und Margret Schmassmann Von Margret Schmassmann, Dorothea Mayer Themenpaket: Zahlen und zählen
Tanja Gollrad Dipl.-Sozialpädagogin (FH), Projektkoordinatorin und Fachreferentin für Gesundheit und Prävention. Sie koordinierte das Projekt „Spielzeugfreie Zeit in Kindertageseinrichtungen“ im Rahmen des Münchener Programms zur Suchtprävention.
Plus Ausgabe 5_2022 S. 38-41 kompetenzen Mehr als nur ein Wort: Für eine achtsame Sprache im Kita-Alltag Von Lea Wedewardt
Plus Ausgabe 2_2022 S. 20-23 projekte Einkaufen im Laden um die Ecke: Mit Rollenspielen an mathematische Themen heranführen Von Gerhard Friedrich, Jestand Sandra Themenpaket: Zahlen und zählen
Plus Ausgabe 2_2022 S. 14-15 impulse Zählkompetenz von Kindern fördern: Praktische Tipps von Dorothea Mayer und Margret Schmassmann Von Margret Schmassmann, Dorothea Mayer Themenpaket: Zahlen und zählen