Kopftuch I: Keine Stereotype Das Kopftuch wird oft zum Synonym der Unterdrückung der Frau im Islam gemacht. Was bedeutet das Kopftuch für die Frauen in Deutschland, die es selber tragen? Eine deutsche Muslimin in wehrt sich gegen ein Kopftuch-Verbot. Von Betül Ulusoy Herder Korrespondenz S2/2015 S. 13, Essays / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte digital + 2 Hefte 0,00 € danach 93,80 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 7,00 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 2,10 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Betül Ulusoy Betül Ulusoy (geb. 1989) ist Juristin und Bloggerin. Sie gibt Workshops und Seminare für Schulen und Universitäten zum Thema der Rolle der Frau im Islam. Als Projektleiterin hat sie die Bildungsinitiative des vom Verein „Regionale Arbeitsstellen für Bildung, Integration und Demokratie“ getragenen JUMAProjekts „Unser muslimisches Erbe“ begleitet und ist außerdem als Moscheeführerin in der Sehitlik-Moschee Berlin aktiv. Auch interessant Plus Mythos Vatikan S. 38-39 Der Vatikan und die deutschen Katholiken: Da lässt sich was machen Von Oliver Lahl Plus Heft 8/2019 S. 30-32 Der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag in Dortmund: Glück auf und Halleluja Von Stefan Orth Plus Gelobtes Land S. 31-33 Die alten Volksparteien und die Neue Rechte: Warnende Beispiele Von Timo Lochocki
Betül Ulusoy Betül Ulusoy (geb. 1989) ist Juristin und Bloggerin. Sie gibt Workshops und Seminare für Schulen und Universitäten zum Thema der Rolle der Frau im Islam. Als Projektleiterin hat sie die Bildungsinitiative des vom Verein „Regionale Arbeitsstellen für Bildung, Integration und Demokratie“ getragenen JUMAProjekts „Unser muslimisches Erbe“ begleitet und ist außerdem als Moscheeführerin in der Sehitlik-Moschee Berlin aktiv.
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