Helga und Thomas UlrichBei mir und gemeinsam

Wenn ich meditiere, wenn ich bete, bin ich bei mir und für mich ... Dennoch ist auch im geistlichen Leben, wie im menschlichen Dasein überhaupt, Gemeinschaft fundamental wichtig. Wir kommen nicht durch Versenkung in uns selbst zur spirituellen Praxis, wir brauchen Menschen, die uns anleiten, uns den Weg zeigen, Irrtümer korrigieren. Die Tradition ist wichtig, die großen Meister der Vergangenheit. Aber auch aktuell die Begegnung mit Erfahreneren, die wir fragen können, wenn wir nicht weiterwissen.

Helga und Thomas Ulrich in: „Achtsamkeitsmeditation aus christlicher Sicht“ (Neue Stadt, München 2022)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.