Kinder raus aus Hotels?

„Kinderfreie Hotels“, die ausschließlich erwachsene Gäste aufnehmen und Kindern den Zutritt verweigern, könnten in Deutschland verboten werden. Der stellvertretende Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft, Alexander Krauß, stellte eine entsprechende Forderung. „Ein Hotel, das Behinderte, Schwarze oder Homosexuelle ausschließt, ist zu Recht unvorstellbar“, so Krauß. Kinder seien die einzige Minderheit, die diskriminiert werden dürfe. Auch der Vorsitzende der Kinderkommission im Bundestag, Norbert Müller, spricht sich für ein Verbot aus. „Kinderfreie Hotels“ sind für ihn „Ausdruck einer kinderfeindlichen Haltung, die in unserer Gesellschaft um sich greift“.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.