Verfolgte ChristenBrandenburg rettet Christen

SPD, CDU und Grüne möchten in Brandenburg ein festes Aufnahmekontingent für verfolgte Christen und andere besonders Schutzbedürftige schaffen. Jährlich könnten etwa zweihundert Betroffene in das Bundesland kommen. Das Aufnahmeprogramm für syrische Flüchtlinge soll fortgeführt werden. Außerdem sollen Hilfsprojekte im Irak unterstützt werden, damit die Lebensbedingungen der in die Heimat zurückgekehrten Menschen verbessert werden.

Anzeige: Traum vom neuen Morgen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Tomáš Halík

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.