Silja WalterSeine Feuer

Der Herr ist gut. Der Herr ist herrlich und gut, der Herr, und er kommt zu uns, ja, er kommt. Halleluja. Wir müssen vom Schlaf nun auferstehn, ihm singend mit Lampen entgegengehn, denn er kommt zu uns, ja, er kommt. Halleluja.

Der Herr ist treu. Er hält, was er sagt, er macht frei, der Herr, wenn er kommt zu uns, ja, er kommt. Halleluja. Er wirft seine Feuer mit Macht vor uns her, die glühen uns aus und brennen uns leer, wenn er kommt zu uns, ja, er kommt. Halleluja.

Der Herr ist schön. Wir dürfen ihn lieben und sehn im Menschen, der kommt zu uns, ja, er kommt. Halleluja. Wir tanzen in seiner Liebe, so sehr von seinem Kommen getragen, daher, denn er kommt zu uns, ja, er kommt. Halleluja.

Silja Walter (1919–2011) in: „Das Silja Walter Gottesdienstbuch“ (Verlag Herder, Freiburg 2019)

Anzeige
Anzeige: Schweigen von Klaus Berger

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.