Schätzt den Glauben an Gott

Angesichts der Tatsache, dass Menschen in westlichen Ländern dem Gottesglauben immer weniger zugeneigt sind, sei es Zeit, intellektuelle Anstrengungen zu unternehmen, dem Niedergang der Religion entgegenzutreten, erklärte Mirza Masroor Ahmad in Berlin. Er glaubt, „dass der enorme Zuwachs an Atheismus“ eine „Bedrohung westlicher Kultur“ ist. Ahmad ist Weltoberhaupt der Ahmadiyya, einer Reformbewegung des sunnitischen Islam.

In Augsburg wiederum sagte Bertram Meier, der in der Zeit der Bischofsvakanz das Bistum leitet: Es sei vordringliche Aufgabe der Christen, die „Botschaft von Gott um des Menschen willen und vom Menschen, der von Gott eine Würde erhält“, zu verkünden. Eine gottlose Gesellschaft werde bald unmenschlich.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.