Hélder CâmaraFünf Steine

Stehen wir ohnmächtig vor Mauern, die niedergerissen werden müssen? Denkt an den Kampf zwischen David und Goliath. Wer hätte nicht gewettet, dass der kleine Hirte von dem Riesen zermalmt würde? Und doch hat David mit einer Schleuder und fünf Steinen Goliath niedergestreckt. Unsere fünf Steine, das sind der Glaube an Gott, das Vertrauen auf die Wahrheit, das Vertrauen auf die Gerechtigkeit, das Vertrauen auf das Gute und das Vertrauen auf Liebe.

Hélder Câmara (brasilianischer Bischof, 1909–1999) in: „Bruder der Armen“, hg. von Bernd Aretz (Verlag Neue Stadt, München 2019)

Anzeige
Anzeige: Haltepunkte

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.