BerlinZeichen gegen Antisemitismus

Rund dreihundert Menschen haben vor der Neuen Synagoge in Berlin während des Abschlussgottesdienstes des Laubhüttenfestes eine Menschenkette gebildet. Aufgerufen hat dazu das „Bündnis für ein weltoffenes und tolerantes Berlin“, um Solidarität mit der jüdischen Gemeinschaft zu bekunden und Anteil am Leid der Opfer und Betroffenen des antisemitischen Anschlags in Halle zu nehmen. Teilgenommen haben auch Christian Stäblein, Bischof der Evangelischen Landeskirche Berlin-Brandenburg, und der Diözesanrats-Vorsitzende des Erzbistums Berlin, Bernd Streich.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.