Viermal Ehe, einmal „Ehe für alle“

Im letzten Viertel des Jahres 2017 sind in Berlin 680 Paare eine sogenannte Ehe für alle eingegangen. Dieses Rechtsinstitut ist seit Anfang Oktober möglich. Daneben gab es im selben Zeitraum 2990 Eheschließungen im eigentlichen Sinn. Das bedeutet, dass das Verhältnis von Ehe und „Ehe für alle“ 4:1 betrug.

Anzeige: Ich bin, wie Gott mich schuf von Sabine Estner und Claudia Heuermann

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.