Thomas FrommZitat der Woche 9/2018

„‚Die ambitionierten Vorgaben zur Luftqualität in den deutschen Städten können auch ohne Fahrverbote erreicht werden‘, sagte Matthias Wissmann, der Präsident des Verbands der Automobilindustrie. Eine interessante Feststellung. Denn wenn es so ist, wenn es wirklich ohne Fahrverbote gehen sollte, warum haben die Hersteller dann nicht längst etwas getan?“

Thomas Fromm (Wirtschaftsjournalist, über das Urteil des Bundesverwaltungsgericht, dass in Städten bei zu hoher Stickoxidbelastung Fahrverbote für Diesel-Autos auch ohne bundeseinheitliche Regelungen zulässig sind; „Süddeutsche Zeitung“)

Anzeige
Anzeige: Seewald Reform

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.