Anton RotzetterDu mein Grund

Du mein Grund, aus dem ich lebe, mein Halt und Boden, mein Vater, von dem ich bin und alles habe. Ich danke Dir, dass Du mich kennst als Sohn, als Tochter, dass mein Name eingeschrieben ist in Deine Hand.

Dein Name sei geheiligt in meiner Hand. Deine Welt komme, Dein Leben, Deine Gerechtigkeit. Dein Wille geschehe. Das große Bild, das Du vom Menschen hast, erstrahle aller Welt unverlierbar, unzerstörbar, jetzt schon und immer.

Anton Rotzetter (1939–2016) in: „Du unser Leben“ (Herder, Freiburg 2017)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.