KinderfreundlichkeitEin hohes C für jedes Neugeborene

An jedem Mittag wird in Halle an der Saale für jedes Kind, das in der Stadt am Vortag geboren wurde, eine Glocke im Ton des hohen C angeschlagen. Damit soll ein Zeichen für Kinderfreundlichkeit gesetzt werden in dieser Stadt, die seit der Wende drastisch an Einwohnern verloren hat. Zuvor ertönt – um 13.00 Uhr – vom Glockenspiel im Roten Turm das bekannte Halleluja aus dem „Messias“-Oratorium von Georg Friedrich Händel, der in Halle geboren wurde.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.