Massengrab mit Kopten in Libyen entdeckt

Schrecklicher Fund in Libyen: Südlich der Hafenstadt Sirte ist ein Grab gefunden worden, in dem die Leichen von zwanzig koptischen Christen aus Ägypten und die eines Mannes aus Ghana lagen. Sie alle hatte der sogenannte Islamische Staat im Dezember 2014 oder im Januar 2015 von einer Baustelle entführt und im Februar 2015 an einem Strand in der Nähe von Sirte vor laufenden Filmkameras geköpft. Die Gesellschaft für bedrohte Völker teilte mit, ein festgenommener Sympathisant der Terrorgruppe habe die Lage des Grabes und Namen von Mittätern genannt.

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.