Das kindliche Freispiel - Teil 2: Die Rolle der Fachkraft Wie in der letzten Ausgabe ausgeführt wurde, ist das freie Spiel ein genetisch verankertes Entwicklungsbedürfnis von Kindern. Doch wie können pädagogische Fachkräfte die Jüngsten bei ihren selbstgesteuerten Handlungen unterstützen? Von Elisabeth C. Gründler © Barbara Fahle 6/2020, S. 20-21, Gut zu wissen / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 52,40 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 10,00 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 3,20 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Elisabeth C. Gründler Pädagogin, Journalistin und Buchautorin. Die Planung und Gestaltung von Kita-Außengeländen ist einer ihrer Themenschwerpunkte. Auch interessant Plus 1/2021 S. 20-21 Lernschritte in Bildern: Nur nicht loslassen Von Florica Hofmann Plus 1/2021 S. 30-31 Materialerkundung: Ist das weich, spitz oder rau? Von Nathalie Rahm Plus 8/2020 S. 14-15 Lernschritte in Bildern: Stapelkunst Von Florica Hofmann U3-Glossar Die vorbereitete Umgebung Symbolisches Denken U3 Objektpermanenz
Elisabeth C. Gründler Pädagogin, Journalistin und Buchautorin. Die Planung und Gestaltung von Kita-Außengeländen ist einer ihrer Themenschwerpunkte.