Basteln mit SandGemälde aus Sand

Bei uns gibt es nicht ganz so viel Sand wie in der Wüste, doch zum Spielen im Sandkasten reicht es immer. Mit Sand kannst du aber nicht nur Burgen bauen, sondern auch Bilder malen

Gemälde aus Sand
Den überschüssigen Sand vom Bild schütteln oder pusten. Fertig! © Daniela Müller

Du brauchst

  • Sand
  • Tonpapier
  • Bleistift
  • Flüssigkleber

So geht's

  1. Das Bild mit Bleistift vorzeichnen.
  2. Mit dem Flüssigkleber über die Bleistiftlinien fahren. Die Flächen, die bemalt werden sollen, auch ganz mit Klebstoff ausfüllen.
  3. Sand über die mit Kleber bestrichenen Stellen streuen und trocknen lassen.

kizz Tipp

Sand lässt sich gut mit Lebensmittelfarbe färben, am besten mit Pulver. Einfach ein wenig davon in Wasser anrühren, mit dem Sand mischen und diesen trocknen lassen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.