Basteln mit SandGemälde aus Sand

Bei uns gibt es nicht ganz so viel Sand wie in der Wüste, doch zum Spielen im Sandkasten reicht es immer. Mit Sand kannst du aber nicht nur Burgen bauen, sondern auch Bilder malen

Du brauchst

  • Sand
  • Tonpapier
  • Bleistift
  • Flüssigkleber

So geht's

  1. Das Bild mit Bleistift vorzeichnen.
  2. Mit dem Flüssigkleber über die Bleistiftlinien fahren. Die Flächen, die bemalt werden sollen, auch ganz mit Klebstoff ausfüllen.
  3. Sand über die mit Kleber bestrichenen Stellen streuen und trocknen lassen.

kizz Tipp

Sand lässt sich gut mit Lebensmittelfarbe färben, am besten mit Pulver. Einfach ein wenig davon in Wasser anrühren, mit dem Sand mischen und diesen trocknen lassen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.