Palmen bastelnSchattiges Plätzchen

In der Wüste gibt es manchmal Stellen mit Wasser, an denen Pflanzen wachsen und Menschen wohnen. Solche Orte nennt man Oasen. Mit unserer Palme kannst du eine Oase basteln

Schattiges Plätzchen
Den Tieren eine Oase basteln © Miriam Staab

Du brauchst

  • 2 bis 4 Bogen grünes Papier
  • Papprolle, z.B. von Alu- oder Frischhaltefolie
  • braune Farbe
  • Klebefilm
  • Schere

So geht's

  1. Die Papprolle braun anmalen und trocknen lassen. Danach in zwei verschieden lange Teile schneiden. Das werden die Stämme der Palmen.
  2. Ein oder zwei Bogen Papier längs so zusammenrollen, dass sie noch in die braune Pappröhre passen. Mit etwas Klebefilm fixieren.
  3. In das eine Ende dieser Papierrolle Fransen schneiden und in den längeren Stamm schieben.
  4. Einen weiteren Bogen Papier quer rollen und ebenfalls einschneiden, er kommt in den kurzen Palmenstamm.
  5. Die Palmblätter vorsichtig auseinanderzupfen und die Palmen in der Oase aufstellen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.