Geflohen und gut angekommen?: Fünf Jahre Zusammenarbeit mit Flüchtlingsfamilien Vieles ist den Kitas seit der sogenannten Flüchtlingskrise von 2015 in ihrer Arbeit mit betroffenen Familien gut gelungen. Was hat sich für die Fachkräfte und im pädagogischen Alltag seitdem geändert? Wo gibt es noch Optimierungsbedarf? Eine erste Zwischenbilanz. Von Heike Baum © FatCamera – GettyImages 3_2020, 13. Jahrgang, S. 4-6 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 46,80 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 5,00 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 2,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Heike Baum Erzieherin und Supervisorin (DGSv). Als freiberufliche Fortbildnerin leitet sie Seminare, vor allem im Elementarbereich, und begleitet Teams in ihrer Konzeptionsentwicklung. Sie führt eine eigene Praxis für Supervision und Coaching. Autorin von pädagogischen und spielpädagogischen Fachbüchern. Auch interessant Plus Ausgabe 2_2021 S. 20-23 methoden „Wird mein Kind angemessen gefördert?“: Elterngespräche in integrativen Einrichtungen Von Veronika Hundegger Plus Ausgabe 1_2021 S. 28-30 Wie kann ich die Zusammenarbeit mit Eltern partizipativer gestalten?: Fragen von Leitungseinsteiger*innen (9) Von Kari Bischof-Schiefelbein Plus Ausgabe 9_2020 S. 32-35 methoden „Immer diese kurzfristigen Personalausfälle!“: Wenn Eltern unzufrieden sind (8) Von Stefanie Fischer
Heike Baum Erzieherin und Supervisorin (DGSv). Als freiberufliche Fortbildnerin leitet sie Seminare, vor allem im Elementarbereich, und begleitet Teams in ihrer Konzeptionsentwicklung. Sie führt eine eigene Praxis für Supervision und Coaching. Autorin von pädagogischen und spielpädagogischen Fachbüchern.
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