„Sie haben die Kinder im Turnraum alleine gelassen?!“: Wenn Eltern unzufrieden sind (5) Zwei Schürfwunden und ein Vorwurf: Die Aufsichtspflicht wurde missachtet! Um den entstandenen Konflikt zu bearbeiten, bietet sich das Wertequadrat als hilfreiche Methode an. Ein Fallbeispiel. Von Stefanie Fischer © anatols - iStock.com 10_2018, 48. Jahrgang, S. 34-38 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Vorlage Werte- und Entwicklungsquadrat Eine Vorlage des Werte- und Entwicklungsquadrats sowie Informationen zur Aufsichtspflicht finden hier. Jetzt herunterladen PDF | 0,35 MB Autorin Stefanie Fischer Sozialpädagogin (B.A.) und ehemalige Kitaleitung. Sie verfügt über mehrjährige Praxis- und Leitungserfahrung im Arbeitsfeld der Kindertagesstätte. Heute ist sie als Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen tätig. Sie arbeitet freiberuflich als Autorin und Referentin zu verschiedenen elementarpädagogischen Themenfeldern und ist als Lehrbeauftragte in den Studiengängen der Kindheitspädagogik und Frühpädagogik aktiv. Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2023 S. 18-23 projekte Unser Weg zum Glück: Eine Kita entdeckt ein wohliges Gefühl in Zeiten von Krisen Von Cedric Kronenwett, Thilo Domschat, Mareike Albers Plus Ausgabe 9_2022 S. 28-30 kompetenzen Angriffe und üble Beleidungen von Eltern: So gehen Sie rechtssicher damit um Von Heike Schnurr Gratis Ausgabe 8_2022 S. 30-32 methoden Mit Emojis durch den Elternabend: Mit Eltern digital in Beziehung sein Von Neetje Brandt, Manuel Wohlrab
Stefanie Fischer Sozialpädagogin (B.A.) und ehemalige Kitaleitung. Sie verfügt über mehrjährige Praxis- und Leitungserfahrung im Arbeitsfeld der Kindertagesstätte. Heute ist sie als Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen tätig. Sie arbeitet freiberuflich als Autorin und Referentin zu verschiedenen elementarpädagogischen Themenfeldern und ist als Lehrbeauftragte in den Studiengängen der Kindheitspädagogik und Frühpädagogik aktiv.
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