Staunen über das ChristentumPaolo Dall’Oglio

Paolo Dall’Oglio, in Rom geboren, trat mit zwanzig in den Orden der Jesuiten ein und sah während eines seiner spirituellen Exerzitien das Wort „Islam“ am Horizont geschrieben. Er war selbst überrascht, hatte keine rechte Vorstellung vom Islam und wußte nicht, was die Vision bedeutete. Jedoch der General des Ordens, mit dem er sich besprach, schickte den jungen Jesuiten nach Beirut, damit er Arabisch lerne und den Koran studiere.

Friedenspreisträger Navid Kermani
Friedenspreisträger Navid Kermani setzt sich in seinen Büchern für den interreligiösen Dialog ein.© Bogenberger Photographie
Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Diesen Artikel jetzt lesen!

Registrierte Nutzer/-innen können diesen Artikel kostenlos lesen.

Jetzt registrieren

Sie haben bereits ein Konto? Anmelden