Christus-Statue in Peru„Christus der Korruption“

Eine vor acht Jahren in der peruanischen Hauptstadt Lima errichtete 37 Meter hohe Christus-Statue soll abgerissen werden. Das fordert die Nichtregierungsorganisation „Es Momento“ („Es ist Zeit“), die die Skulptur als Monument der Korruption sieht. Dem brasilianischen Konzern, der 2011 für den Bau zuständig war, wird vorgeworfen, insgesamt über 800 Millionen Euro an Schmiergeldern an Politiker gezahlt zu haben, um sich lukrative Großprojekte in ganz Lateinamerika zu sichern. Lokale Medien nennen die an das weltberühmte Wahrzeichen von Rio de Janeiro angelehnte Statue einen „Christus der Korruption“.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.