KolumbienEx-Guerilleros als Minenentschärfer

Zukünftig sollen ehemalige Guerillakämpfer in Kolumbien bei der Entschärfung von Landminen helfen. Den früheren Staatsfeinden soll die Gelegenheit gegeben werden, die Verbrechen ihrer Vergangenheit wiedergutzumachen, so ein Sprecher von Caritas international, die das Projekt gestartet hat. Daneben sollen sie einen wichtigen Beitrag leisten, die Bevölkerung vor den tückischen Waffen zu schützen. In kaum einem anderen Land gibt es mehr Zwischenfälle mit Landminen. In den letzten Jahrzehnten fielen ihnen mehrere tausend Menschen zum Opfer.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.