Petrus-Reliquien sollen zur Einheit führen

Als „großartige, brüderliche und historische Geste“ hat der Ökumenische Patriarch von Konstantinopel, Bartholomaios I., die Schenkung von Reliquien des Apostels Petrus durch Papst Franziskus gewürdigt. Das Oberhaupt der katholischen Kirche hatte das Reliquiar am Patronatsfest Peter und Paul einer Delegation aus Istanbul überreicht. Deren Leiter, Erzbischof Job Getcha, sagte: „Das ist für uns ein außergewöhnliches und unerwartetes Ereignis – ein Riesenschritt hin zur konkreten Einheit“.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.