Martin ThurnerIn deine Hände

Rufe uns, du Heiliger Geist, durchbrich das Schweigen. Lass uns spüren, dass du bei uns bist. Wir glauben an dich. Höre unser Rufen in Stunden, in denen du uns ferne scheinst, und stärke uns in der Hoffnung, wenn wir warten auf dich!

In deine Hände ist unser Leben gegeben. Hilf uns, darauf zu vertrauen, auch wenn wir dein Licht nicht sehen; auch wenn es uns schlecht geht und wir meinen, du hast uns verlassen. Lass deine Liebe wieder brennen in unserem Herzen! Lass an uns sichtbar werden die Verheißung deines Friedens. Komm zu uns, du Heiliger Geist.

Martin Thurner aus: „Apfel und Gott“ (Selbstverlag, Borken 2018)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.