Kathleen SharpZitat der Woche 37/2018

„Es heißt, unser Land sei hoffnungslos gespalten, zerrissen in unterschiedliche politische, religiöse, ethnische Fraktionen. Nachdem ich in diesem Sommer zelten war und dabei ein paar hundert Fremden begegnet bin, weiß ich, wie falsch diese gängige Meinung ist… Unsere vermeintlichen Spannungen werden in sozialen Netzwerken und Talkshows hochgekocht… Wenn man Durchschnittsbürger in die Wälder versetzt, Kilometer von zuhause entfernt und ohne Zugang zu ihren Smartphones und anderen technischen Geräten, stehen die Chancen gut, dass sie einem den Campingkocher leihen, auf ein Bier vorbeikommen und eine Unterhaltung anfangen.“

Kathleen Sharp (Journalistin; in der „New York Times“)

Anzeige
Anzeige: Seewald Reform

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.