Religionsunterricht und WerteKein Fähnchen im Wind

Die Frage nach Transzendenz, nach Leben, Tod, … Entstehung und Ende der Welt ist am besten in einem Fach Religion aufgehoben.“ Das erklärte der Vorsitzende des Deutschen Lehrerverbands, Josef Kraus im „Domradio“. Der Verband katholischer deutscher Lehrerinnen wiederum möchte, dass Pädagogen stärker „verbindliche Werte“ vermitteln, mit eigener Haltung: Lehrkräfte, die „wie ein Fähnchen im Wind alles aus Toleranz durchgehen“ lassen, würden „weder den Respekt der Schülerschaft ernten noch ihrem Beruf gewachsen sein“, so die Vorsitzende des Verbands, Roswitha Fischer.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.