WirtschaftZuwanderung, aber die richtige

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer wünscht sich mehr Zuwanderer aus Osteuropa. Angesichts des demografischen Wandels brauche Sachsen dringend Zuwanderung, um den wirtschaftlichen Aufschwung aufrechtzuerhalten, erklärte Kretschmer in der „Welt am Sonntag“. In den neunziger Jahren sei die Geburtenrate binnen kürzester Zeit um fünfzig Prozent eingebrochen. „Aber wir brauchen die richtige Zuwanderung.“ Viele Osteuropäer haben persönliche Beziehungen zu Deutschland, manche sprechen bereits die Sprache. „Ich glaube, dass diese Leute aus Osteuropa gut zu uns passen.“

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.