Zitat der Woche | CHRIST IN DER GEGENWART

„[Religion] spielt eine große Rolle, und sie hat meine Kindheit geprägt. Ich bin protestantisch aufgewachsen mit Eltern, für die der Glaube nicht nur eine Konvention war, sondern ihr Lebensinhalt. Mit vierzehn Jahren ist meine Religiosität dann weggegangen… Im Alter kommt sie wieder, und ich blicke auf die vergessene Religiosität meiner Kindheit zurück wie auf einen verwilderten Garten. Und ich finde es irgendwie schön, dass sie da ist.“

Edgar Selge (Schauspieler, der die Hauptrolle im Theaterstück zu Michel Houellebecqs’ „Unterwerfung“ spielt; „Neue Osnabrücker Zeitung“)

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.