Multiprofessionelle Teams erfolgreich leiten Unterschiedliche Berufsidentitäten und -qualifikationen im Team erfordern klare gemeinsame Ziele. Zudem sind tragfähige Kommunikationsstrukturen wichtig, um gewinnbringend zusammenzuarbeiten. Der maßgebliche Anteil am Gelingen kommt dabei der Kita-Leitung zu. Von Daniel Kemp, Berit Mühl © Markus Mainka – Fotolia 1_2019, 12. Jahrgang, S. 23-26 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Daniel Kemp Hat Frühpädagogik und Kitamanagement studiert, ist Erzieher und Ergotherapeut und arbeitet als Einrichtungsleiter in einer integrativen Kita mit 184 Plätzen im Leipziger Osten. Berit Mühl Ist Grund- und Förderschullehrerin und hat Soziale Arbeit M.A. studiert. Sie arbeitet als stellvertretende Leiterin in einer integrativen Kita mit 184 Plätzen im Leipziger Osten. Auch interessant Gratis Ausgabe 3_2024 S. 20-21 Herausfordernde Gespräche gestalten: Klar kommunizieren in 5 Schritten Von Sandra Richter Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita Plus Ausgabe 3_2024 S. 16-18 Zusammenarbeit mit Familien: „Nicht die Kinder sind das Problem“ Von Eva Prausner Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita Plus Ausgabe 3_2024 S. 10-14 Rechtsextremismus in der Kita: Keinen Raum für Hass und Hetze geben Von Sandra Richter Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita
Daniel Kemp Hat Frühpädagogik und Kitamanagement studiert, ist Erzieher und Ergotherapeut und arbeitet als Einrichtungsleiter in einer integrativen Kita mit 184 Plätzen im Leipziger Osten.
Berit Mühl Ist Grund- und Förderschullehrerin und hat Soziale Arbeit M.A. studiert. Sie arbeitet als stellvertretende Leiterin in einer integrativen Kita mit 184 Plätzen im Leipziger Osten.
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