Die Methode Schritt für Schritt: Sprachproben in der Praxis Mit Papier, Stift und Audiogerät lassen sich die sprachlichen Fähigkeiten des Kindes im Alltag herausfinden. Ausprobieren lohnt sich. Von Katja Mackowiak, Diemut Kucharz, Christine Beckerle © kali9 - iStock 8_2019, 49. Jahrgang, S. 10-12 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Analysekriterien für Sprachproben sowie ein Fallbeispiel Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 1,88 MB Autor/in Katja Mackowiak Professorin an der Leibniz Universität Hannover am Institut für Sonderpädagogik, forscht u. a. zur alltagsintegrierten Sprachförderung und zur Interaktionsgestaltung von pädagogischen Fachkräften in Kitas und Grundschulen. Diemut Kucharz Professorin an der Goethe- Universität Frankfurt am Institut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe, forscht u. a. zur alltagsintegrierten Sprachförderung in Kitas und Grundschulen. Christine Beckerle Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leibniz Universität Hannover am Institut für Sonderpädagogik, forscht zur alltagsintegrierten Sprachförderung und gibt in diesem Bereich Fortbildungen und Coachings. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 45 Achtsam sprechen: „Was möchte mir das Kind mitteilen?“ Von Selma Haupt, Dennis Boon Plus Ausgabe 4_2024 S. 44 Zusatzqualifikationen für die Kita: Was macht eigentlich eine Fachkraft für intensive Sprachförderung? Von Matheo Bucher Plus Ausgabe 3_2024 S. 45 Achtsam sprechen: „Was braucht ihr jetzt?“ Von Selma Haupt, Dennis Boon
Katja Mackowiak Professorin an der Leibniz Universität Hannover am Institut für Sonderpädagogik, forscht u. a. zur alltagsintegrierten Sprachförderung und zur Interaktionsgestaltung von pädagogischen Fachkräften in Kitas und Grundschulen.
Diemut Kucharz Professorin an der Goethe- Universität Frankfurt am Institut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe, forscht u. a. zur alltagsintegrierten Sprachförderung in Kitas und Grundschulen.
Christine Beckerle Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leibniz Universität Hannover am Institut für Sonderpädagogik, forscht zur alltagsintegrierten Sprachförderung und gibt in diesem Bereich Fortbildungen und Coachings.
Plus Ausgabe 4_2024 S. 45 Achtsam sprechen: „Was möchte mir das Kind mitteilen?“ Von Selma Haupt, Dennis Boon
Plus Ausgabe 4_2024 S. 44 Zusatzqualifikationen für die Kita: Was macht eigentlich eine Fachkraft für intensive Sprachförderung? Von Matheo Bucher