Sprachproben in der Praxis: Die Methode Schritt für Schritt Mit Papier, Stift und Audiogerät lassen sich die sprachlichen Fähigkeiten des Kindes im Alltag herausfinden. Ausprobieren lohnt sich. Von Katja Mackowiak, Diemut Kucharz, Christine Beckerle © kali9 - iStock 8_2019, 49. Jahrgang, S. 10-12 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Analysekriterien für Sprachproben sowie ein Fallbeispiel Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 1,88 MB Autor/in Katja Mackowiak Professorin an der Leibniz Universität Hannover am Institut für Sonderpädagogik, forscht u. a. zur alltagsintegrierten Sprachförderung und zur Interaktionsgestaltung von pädagogischen Fachkräften in Kitas und Grundschulen. Diemut Kucharz Professorin an der Goethe- Universität Frankfurt am Institut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe, forscht u. a. zur alltagsintegrierten Sprachförderung in Kitas und Grundschulen. Christine Beckerle Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leibniz Universität Hannover am Institut für Sonderpädagogik, forscht zur alltagsintegrierten Sprachförderung und gibt in diesem Bereich Fortbildungen und Coachings. Auch interessant Plus Ausgabe 5_2023 S. 40-41 impulse Wörter loopen: Anregungen für einen musikalischen Alltag (5) Von Johannes Beck-Neckermann Plus Ausgabe 11-12_2023 S. 22-24 kompetenzen 10 häufige Fragen zur Mehrsprachigkeit Von Till Woerfel Themenpaket: Gelebte Mehrsprachigkeit in der Kita Plus Ausgabe 11-12_2023 S. 16-20 Neue Zugänge schaffen: Zusammenarbeit mit mehrsprachigen Familien Von Heike Heilmann Themenpaket: Gelebte Mehrsprachigkeit in der Kita
Katja Mackowiak Professorin an der Leibniz Universität Hannover am Institut für Sonderpädagogik, forscht u. a. zur alltagsintegrierten Sprachförderung und zur Interaktionsgestaltung von pädagogischen Fachkräften in Kitas und Grundschulen.
Diemut Kucharz Professorin an der Goethe- Universität Frankfurt am Institut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe, forscht u. a. zur alltagsintegrierten Sprachförderung in Kitas und Grundschulen.
Christine Beckerle Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leibniz Universität Hannover am Institut für Sonderpädagogik, forscht zur alltagsintegrierten Sprachförderung und gibt in diesem Bereich Fortbildungen und Coachings.
Plus Ausgabe 5_2023 S. 40-41 impulse Wörter loopen: Anregungen für einen musikalischen Alltag (5) Von Johannes Beck-Neckermann
Plus Ausgabe 11-12_2023 S. 22-24 kompetenzen 10 häufige Fragen zur Mehrsprachigkeit Von Till Woerfel Themenpaket: Gelebte Mehrsprachigkeit in der Kita
Plus Ausgabe 11-12_2023 S. 16-20 Neue Zugänge schaffen: Zusammenarbeit mit mehrsprachigen Familien Von Heike Heilmann Themenpaket: Gelebte Mehrsprachigkeit in der Kita