BibliothekFachbegriffe von Kindern erklärt

Fachbegriffe von Kindern erklärt
© Jacob, (6) aus Freiburg

„Ich war schon mal da und hab Bücher angeschaut.“
MARIE, 3;1 JAHRE
„Da gibts viele Fächer, wo es Bücher gibt. Und die Bücher haben Farben. Und die Farben sind sortiert.“
HECTOR, 4;6 JAHRE
„Da lesen die Erzieher ein Buch vor, das die Kinder aus dem Regal genommen haben.“
MARLENE, 4;3 JAHRE
„Wir haben eine in der Kita. In der Stadt gibts so was auch. Da war ich schon mal mit meinem Papa. Aber die ist viel größer als die Kita. Und da gibts auch Bücher für Erwachsene.“
SUBHAN, 5;2 JAHRE
„Es gibt da ganz viele verschiedene Bücher. Es gibt welche mit Tieren. Die sind grün. Und Geschichten von Helden. Die sind rot. Und gelb sind die über Fahrzeuge. Wenn man ein Buch ganz arg mag, kann man es auch eine Nacht oder zwei oder drei mit nach Hause nehmen. Man muss es dann aber wieder mitbringen.“
AARON, 5;8 JAHRE
„Man kann da Bücher ausleihen. Und man kann so Spiele spielen. Und Hörbücher hören. Und sich entspannen.“
MARIAM, 6;4 JAHRE

Anzeige
Anzeige: DOKULINO

Der Fachmagazin-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter von kindergarten heute abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.