Lasst uns übers Essen reden!

Dazu hat unsere Autorin Marita Keller die Kinder der Kita „Die Rondellis“ ermuntert und ihnen Fragen gestellt. Hier die Antworten.

Lasst uns übers Essen reden!
© Kalistratova - iStock

Was isst du in der Kita am liebsten? 

„Suppe und Salat essen wir am liebsten.“ Melina und Emely, beide 6 Jahre
„Nudeln schmecken mir soooooo gut!“ Romy, 4 Jahre
„Fisch, das kann die Mama so nicht kochen.“ Luisa, 6 Jahre

Welches Gemüse und Obst magst du? Und warum?

„Ich esse am liebsten Kanone.“ (Melone) Timo, 4 Jahre
„Brokkoli, aber nur wenn er zermatscht ist.“ (Suppe) Theo, 5 Jahre
„Spinat, aber nur mit Kartoffeln.“ Mathilda, 4 Jahre 

Was machst du am liebsten, wenn du der Köchin hilfst?

„Äh, probieren, aber auch schneiden mit echtem Messer.“ Luis, 5 Jahre
„Pudding, der riecht so gut.“ Lena, 5 Jahre

Was findest du am Backen toll?

„Teig kneten ist toll. Der ist dann immer wie Knete.“ Luisa, 5 Jahre
„Plätzchen kochen mit der Frau Keil, dann streichen wir die Plätzchen bunt oder grün.“ Sophie, 4 Jahre 

Welches Gericht aus der Kita wird zu Hause jetzt auch immer gekocht?

„Meine Mama soll immer Brokkolisuppe, Hühnerfrikassee, Kürbissuppe zu Hause kochen.“ Felix, 6 Jahre 

 

Anzeige
Anzeige: DOKULINO

Der Fachmagazin-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter von kindergarten heute abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.