Tanzen in der Kita – mehr als ein Bildungsauftrag: „Die eigene Stärke im Körper spüren“ Unter der Treppe, im Flur oder zwischen den Regalen – in der Kita „Weltreise“ tanzen Kinder (fast) überall. Das hat mit einer Fortbildung zu tun, die Barbara Glock und Marina Movikova besucht haben. Im Interview berichten sie, was sich seitdem verändert hat. Von Sara Mierzwa © Harald Neumann, Freiburg 1_2019, 49. Jahrgang, S. 10-13 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Sara Mierzwa Ist u. a. ausgebildete Rhythmus-und Bewegungspädagogin, sie ist als Lehrerin, Bildungsreferentin und Journalistin tätig. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 18-21 Gefühle von Kindern begleiten: Wenn Scham kein Tabu mehr ist Von Rebekka Lessmann Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Plus Ausgabe 4_2024 S. 44 Zusatzqualifikationen für die Kita: Was macht eigentlich eine Fachkraft für intensive Sprachförderung? Von Matheo Bucher Plus Ausgabe 4_2024 S. 28-29 Kinder mit chronischen Erkrankungen (4): Adipositas Von Juliane Pflanz
Sara Mierzwa Ist u. a. ausgebildete Rhythmus-und Bewegungspädagogin, sie ist als Lehrerin, Bildungsreferentin und Journalistin tätig.
Plus Ausgabe 4_2024 S. 18-21 Gefühle von Kindern begleiten: Wenn Scham kein Tabu mehr ist Von Rebekka Lessmann Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Plus Ausgabe 4_2024 S. 44 Zusatzqualifikationen für die Kita: Was macht eigentlich eine Fachkraft für intensive Sprachförderung? Von Matheo Bucher