Rhythmisch durch den Tag Wie erleben Kinder Musik und wie wird sie für sie greifbar? Rhythmen spielen dabei eine große Rolle, denn sie sprechen die Wahrnehmung auf vielfältige Weise an. Vom Trommeln, Stampfen, Klatschen und Tanzen. Von Hannah-Lea Nicosia © „Musikkita INTAKT“, Karlsruhe 1_2021, 51. Jahrgang, S. 20-23 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Hannah-Lea Nicosia Geschäftsführerin und Gesellschafterin der „Musikkita INTAKT“ gGmbH. Auch interessant Plus Ausgabe 1_2021 S. 16-17 profile Die Musik-Kita: Kitas mit besonderem Profil (3) Von Hannah-Lea Nicosia Themenpaket: In der Kita tanzen und musizieren Plus Ausgabe 1_2021 S. 24-25 impulse Rasseltrommeln: Pädagogisches Material selbst gemacht Von Anja Horn Themenpaket: In der Kita tanzen und musizieren Plus Ausgabe 1_2021 S. 26-27 impulse Singen, tanzen, rappen: Ideen für einen musikalischen Tag - praktische Impulse Von Redaktion kindergarten heute, Sabine Hirler Themenpaket: In der Kita tanzen und musizieren
Plus Ausgabe 1_2021 S. 16-17 profile Die Musik-Kita: Kitas mit besonderem Profil (3) Von Hannah-Lea Nicosia Themenpaket: In der Kita tanzen und musizieren
Plus Ausgabe 1_2021 S. 24-25 impulse Rasseltrommeln: Pädagogisches Material selbst gemacht Von Anja Horn Themenpaket: In der Kita tanzen und musizieren
Plus Ausgabe 1_2021 S. 26-27 impulse Singen, tanzen, rappen: Ideen für einen musikalischen Tag - praktische Impulse Von Redaktion kindergarten heute, Sabine Hirler Themenpaket: In der Kita tanzen und musizieren