Wie das rätselhafteste Buch der Bibel Künstler inspiriert hat: Gewaltige Bilder Von Anfang an beschäftigt sich die christliche Kunst mit der Offenbarung des Johannes – und kann das, was der Seher von Patmos geschaut hat, doch nur bruchstückhaft erfassen. Gerade darum fordert die Apokalpyse die Künstler bis heute heraus. Von Friedhelm Hofmann © Pixabay Herder Korrespondenz S1/2020 S. 43-45, Essays, Lesedauer: ca. 9 Minuten Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 111,30 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 7,70 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 95,90 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Friedhelm Hofmann geb. 1942 in Köln, Studium der Philosophie und Theologie in Bonn, 1969 Priesterweihe in Köln, Studium der Kunstgeschichte mit anschließender Promotion, 1992 Bischofsweihe in Köln, seit 2004 Bischof von Würzburg. Auch interessant Plus Über Geld spricht man nicht S. 8-9 Des Reichtums Not und Segen: Im Nadelöhr eingeklemmt? Von Martin M. Lintner Plus Heft 11/2023 S. 40-41 Die Bibel in der spätmodernen Gesellschaft: Gebraucht, verwendet, relevant? Von Alexander Deeg, Gert Pickel Plus Heft 9/2022 S. 52 Der neue Altar von Michael Triegel im Naumburger Dom: Die Patronin kehrt zurück Von Benjamin Leven
Friedhelm Hofmann geb. 1942 in Köln, Studium der Philosophie und Theologie in Bonn, 1969 Priesterweihe in Köln, Studium der Kunstgeschichte mit anschließender Promotion, 1992 Bischofsweihe in Köln, seit 2004 Bischof von Würzburg.
Plus Über Geld spricht man nicht S. 8-9 Des Reichtums Not und Segen: Im Nadelöhr eingeklemmt? Von Martin M. Lintner
Plus Heft 11/2023 S. 40-41 Die Bibel in der spätmodernen Gesellschaft: Gebraucht, verwendet, relevant? Von Alexander Deeg, Gert Pickel
Plus Heft 9/2022 S. 52 Der neue Altar von Michael Triegel im Naumburger Dom: Die Patronin kehrt zurück Von Benjamin Leven