Ökumenische Aktion "Klagezeit" in LeipzigBunte Zettel voller Sorgen: Eine Corona-Klagemauer

© Foto: Dominik Wolf / KNA

Auch nach einem Jahr Corona bleiben viele Ängste und Sorgen. Die Kirche bietet Raum, sie vor Gott zu bringen, etwa bei der ökumenischen Aktion „Klagezeit“ in der Propsteikirche in Leipzig. Hier können Gläubige ihre persönlichen Nöte auf bunte Zettel notieren und – wie beim Vorbild in Jerusalem – in die Ritzen im Stein stecken. Auch bei der Online-Konferenz des Synodalen Wegs ging es um Klagen. Ausführlich kamen Missbrauchsopfer zu Wort. Hier geht es vor allem darum, Mauern zu überwinden. Unser Bericht zum jüngsten Treffen der Synodalen.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.