Krebs-Patienten in FrankreichTödliche Abwägung

Allein wegen der ersten Corona-Welle könnten in Frankreich in den kommenden Jahren zwischen 1000 und 6000 Krebs-Patienten sterben, die mit rechtzeitiger Behandlung hätten weiterleben können. Das schätzt die „Fédération Unicancer“, ein Betreiber privater Krankenhäuser vorrangig für Krebs-Erkrankte. Viele Plätze sind nach wie vor mit Covid-Infizierten belegt, Krebs-Patienten werden teils verzögert aufgenommen. So haben etwa die Krankenhäuser der „Fédération Unicancer“ bis Juli 2020 im Vergleich zum Vorjahr fast sieben Prozent weniger Krebs-Erkrankte aufgenommen.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.