Gudrun HalbrockZitat der Woche

„Ich habe einige aktuelle Bücher über Hundeerziehung gelesen und festgestellt, dass man oft nur aus dem Hund das Wort Kind machen muss. Schon würden viele Leute scheinbare Unarten ihres Kindes besser verstehen und Anregungen für sinnvolle Erziehungsmethoden erhalten. Wie kann es sein, dass das psychologische Verständnis bei Hunde-freunden heute fortschrittlicher ist als das gesellschaftliche Bewusstsein für den Umgang mit Kindern?“

Gudrun Halbrock, Therapeutin und Gründerin einer Stiftung für Kindeswohl; im „Zeit-Magazin“

Anzeige
Anzeige: Haltepunkte

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.