Phileena HeuertzChristusbewusstsein

Es wäre naiv, spirituelle Praxis als egoistisch einzuordnen, als würde sie uns von anderen entfernen und den Blick zu sehr auf uns selbst richten. Das wäre dann in der Tat Nabelschau. Tatsächlich vergrößert eine kontemplative Praxis unsere Fähigkeit, den Nächsten zu lieben und in der Welt etwas zu bewirken. Wenn wir uns die Zeit nehmen, um uns immer wieder in unserer ursprünglichen Identität als ganz und gar geliebte Menschen zu verwurzeln, dann gründen wir uns in der göttlichen Liebe. Und aus dieser Quelle fließt die Kraft der Liebe, die die Welt verändert. Das ist nichts anderes als das Christusbewusstsein.

Phileena Heuertz in: „In der Tiefe der Stille“ (Verlag Herder, Freiburg 2020)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.